Public Relation

Ihre maßgeschneiderte PR-Konzeption

Ausarbeitung von PR-Konzeptionen und Strategie für Ihre Werbung

Um gezielte Öffentlichkeitsarbeit durchführen zu können, ist es unerlässlich, eine geeignete Strategie zu entwickeln. Jeder Auftritt nach außen, aber auch die Einbeziehung der eigenen Mitarbeiter in ein Firmenkonzept bedarf einer wohldurchdachten Konzeption, die sämtliche Komponenten eines erfolgreichen Werbeauftrittes und einer effektiven Public Relation berücksichtigt.

Redaktion von Geschäftsberichten, Firmenzeitungen, Kundenzeitschriften, Imagebroschüren

Auch Geschäftsberichte, Firmenzeitungen etc. repräsentieren das Unternehmen. Oft sind solche Druckerzeugnisse keine einmaligen Angelegenheiten. galerieC ist ein zuverlässiger Marketingpartner, wenn es darum geht, Ihnen auch hier die Arbeit abzunehmen und mit der Betreuung Ihrer Berichte, Zeitungen und Broschüren
Promotion Ihren Auftritt in der Öffentlichkeit immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Ausstellungs-PR

Messen und Ausstellungen sind ein Fall für das Eventmarketing. (Link)Doch was nützt die originellste Ausstellung, wenn die Öffentlichkeit nicht informiert wird. Die Betreuung einer Ausstellung durch unsere Firma umfasst neben der Ankündigung in der Presse auch die Organisierung von Pressekonferenzen, das Verfassen von Presse- und Fachpresseberichten, der Erstellung von Ausstellungs- oder Messekatalogen und die Gestaltung von Plakaten und Aushängen. Auch das Merchendising, das heißt das Bereitstellen von Broschüren, Flyern, Plakaten, Werbeträgern wie Kugelschreibern u.ä., T-Shirts, Modellen eigener Produkte etc.
ist ein wirksames Mittel, die Firma zu repräsentierten oder eine Ausstellung für die Öffentlichkeit interesssant zu machen.

Kommunikationskonzepte für kulturelle Einrichtungen

galerieC  bietet auf Grund umfangreicher Erfahrungen in kulturellen Einrichtungen das richtige Konzept für eine optimale Ausnutzung aller Möglichkeiten kultureller Arbeit. Dabei geht es sowohl um Gesamtstrategien als auch um akzentuierte Beratung für spezielle Projekte.

Krisen-PR

Krisen lassen sich planen. Das Stichwort lautet: Auf den „Ernstfall“ vorbereiten!
Das beste Mittel, den Schaden abzuwenden, ist, die Krise gar nicht erst entstehen oder sich überraschen zu lassen. Tritt die Krise erst ein, ist es meist schon zu spät, über Schadensbegrenzung nachzudenken. Dann möchte man einen Plan in petto haben, der den größten Schaden begrenzt und alle möglichen Komplikationen bereits berücksichtig.
Ein Brainstorming mit allen Beteiligten zu möglichen Risikofaktoren ist dabei sehr nützlich. Wenn man eine Krise durchspielt und sich mögliche Pannen vor Augen führt, kann man einen Ablaufplan für diese Situationen erarbeiten.
Da man sich aber oft „betriebsblind“ zeigt, sind auch hier der Beistand und die Erfahrung einer Marketingberaters von Nutzem. Außerdem ist es von Vorteil, wenn notwendige Mitteilungen an die Öffentlichkeit in der richtigen Diktion verfasst werden. PR-Leuten fällt dazu die richtige Wortwahl ein.

Klassische Pressearbeit

Die klassische Pressearbeit ist ein bewährtes Mittel massenwirksam Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. galerieC hilft Ihnen, bei Pressemitteilungen, Presseberichten, Pressegesprächen / Konferenzen, Pressemappen und Interviews immer den „richtigen Ton“ zu finden und die umfangreichen organisatorischen Vorarbeiten zu erledigen.