Historische Recherche

„Firmenjubiläum – das klingt nach langatmigen Feierstunden, peinlichen Geschenken und langweiligen Festschriften. Das muss nicht so sein. Richtig verstanden und gut geplant lassen sich Jahrestage als schlagkräftiges Instrument für Marketing und Mitarbeitermotivation nutzen.“ (Quelle: Managermagazin April 1999)

Ihre Unternehmensgeschichte – das sind unverwechselbare Identität und der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft!

Die eigene Geschichte ist kein lästiges Erbe, sondern stellt – bei entsprechender Aufbereitung und Darstellung – einen nicht zu unterschätzenden Erfolgsfaktor dar.

Nutzen Sie die Möglichkeit, die eigene Firma in Buch- oder Broschürenform zu würdigen. Fachliche Kompetenz und gründliche Recherche unterscheiden dann Ihre Unternehmensbiografie von den Massenartikeln herkömmlicher PR-Agenturen.

Die langjährige fachliche Erfahrung Ihres Betriebes, seine regionale Verwurzelung, der Stellenwert für den Arbeitsmarkt und nicht zuletzt die soziale Verantwortung und Philosophie der Unternehmerfamilie stehen im Mittelpunkt der Darstellung.

Mit einer eigenen Firmenbiografie halten Sie ein griffiges, illustratives Mittel der Außendarstellung in den Händen, das sowohl Mitarbeiter als auch Alt- und Neukunden sowie Lieferanten anspricht. Sie machen transparent, was Ihr Betrieb mitbringt, schaffen Vertrauen und ermöglichen eine Orientierung im Zeitalter der Globalisierung.